Kreativ-Stationen

Angebote für Kinder im Jüdischen Museum München. Foto: JMM

Kinderprogramm

Kreativ-Angebot für Kinder ab 6 Jahren im Rahmen des Sommerfests auf dem Jakobsplatz

Kinder sind beim Sommerfest am Jakobsplatz eingeladen, verschiedene Kreativ-Stationen zu besuchen:
Zum Beispiel lernen wir das hebräische Alphabet kennen. Jeder, der will, kann versuchen, seinen Namen auf Hebräisch zu schreiben oder zu stempeln.
Wir beschäftigen uns auch mit der Künstlerin Gabriella Rosenthal und ihren „Schönheitsgalerien" aus Israel. Was macht einen Menschen überhaupt schön? Wie Gabriella Rosenthal halten wir unsere Antworten in einer eigenen "Schönheitsgalerie" fest.
Außerdem dreht sich im Sommer im Jüdischen Museum München alles um „Heidi" und warum ihre Geschichte In Israel so beliebt war. Auf Heidis Spuren fragen wir uns, was man gegen Heimweh tun kann. Die Antworten halten wir auf Postkarten fest.

Teilnahme kostenlos, geeignet für Kinder von 6 bis 12 Jahren, keine Anmeldung erforderlich.

Entry
frei

Venue
Neben dem Spielplatz


Jüdisches Museum München