Podcast „Therese Giehse und Wir“

Podcast-Cover, Illustration © Inga Kulik

Therese Giehse war Schauspielerin und Kabarettistin, ein Theaterstar ihrer Zeit – außerdem Aktivistin und Widerstandskämpferin, Geflüchtete und Münchnerin mit Herz und Seele.

Gemeinsam mit den beiden Schauspielerinnen Viktoria Lewowsky und Tatjana Schoeler machen wir uns auf eine Recherche-Reise in die Vergangenheit und erzählen die Lebensgeschichte einer einzigartigen Frau, die noch heute Inspirationsquelle für Freiheit, Kreativität, Selbstbestimmtheit, Durchsetzungskraft und Mut sein kann. Dabei schauen wir immer wieder in unsere Gegenwart und sprechen mit Expert_innen und Menschen, die eine oder mehrere Facetten ihrer Identität mit Therese Giehse teilen.

Hier geht’s zum Podcast

Mehr zu Therese Giehse auf unserem Blog

 

 

Back

 

„Therese Giehse und Wir“ ist eine 9-teilige Dokuserie von LiveStories in Koproduktion mit dem Jüdischen Museum München. Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Zurückgeben, der Brodt Foundation und der Stiftung Erinnerung Verantwortung und Zukunft (EVZ).