60 Jahre Marvel Comics Universe

Denis Kitchen und Stan Lee, © Peter Poplaski

Gespräch mit Denis Kitchen über Stan Lee

Am 1. Juni startet im Amerikahaus München im Rahmen des Comicfestival München eine große Superhelden-Ausstellung. Im Sommer 1961 startete mit dem Erscheinen von „Fantastic Four #1“ die Erfolgsgeschichte des mittlerweile auch aus TV und Kino bekannten, immer weiter expandierenden Universums der „Marvel Comics“. Michael Kompa, der Kurator der Ausstellung, unterhält sich mit dem als Zeichner, Autor und Verleger tätigen US-Comic-Allrounder Denis Kitchen über Stan Lee, der maßgeblich am Erfolg der „Marvel Comics“ beteiligt war. Kitchen arbeitete persönlich mit Lee zusammen, als er in den Siebzigern bei „Marvel“ Herausgeber der Reihe „Comix Book“ war.

Das Gespräch findet in englischer Sprache statt. 

 

Eintritt
frei

Veranstaltungsort
Digital via Zoom sowie Stream via YouTube und Facebook

Veranstalter
Eine Veranstaltung des Comicfestivals München in Kooperation mit dem Jüdischen Museum München.